Donnerstag, 10. November 2016

Rezension- Shadow Falls Camp 4

"Lass mich sie retten. Du hast mir diese Kraft gegeben, also lass sie mich auch benutzen. Ich werde jeden jeden Preis zahlen, selbst wenn es mein eigenes Leben kostet. Hörst du mich?
Mein Leben für ihres" Kylie Galen

Halli Hallo ihr da draußen,
heute hab ich recht spät einen Post über den vierten Band einer Reihe die mich gefangen hält.
Viel Spaß.

http://www.fischerverlage.de/media/fs/15/u1_978-3-8414-2156-2.jpg 

Genre:  Fantasy

Autor:   C. C. Hunter
Verlag: Fischer, FJB
Seiten:  542
Preis:    14,99€

Inhalt: 
Feen, Hexen, Gestaltwandler, Vampire und Werwölfe leben im Shadow Falls Camp. Doch die sechzehnjährige Kylie ist anders als sie alle, und hat trotzdem etwas mit ihnen gemeinsam: Sie kann jedes Wesen sein …

Kylie hat es endlich geschafft: Sie hat herausgefunden, was sie ist. Doch damit ist nur eins von vielen Rätseln gelöst. Denn über ihre Art ist kaum etwas bekannt. Wie kann sie ihre übernatürlichen Kräfte einsetzen, und was ist das für ein geheimnisvolles Flüstern im Wald, das nur sie hören kann?
Außerdem verhält sich Lucas seltsam, nun da es sicher ist, dass sie keine Werwölfin ist. Derek hingegen akzeptiert ihre Identität und ist für sie da. War es falsch, ihn abzuweisen?

Als plötzlich ein furchterregender Geist auftaucht, muss Kylie sich beeilen, um jemanden der ihren vor einer schrecklichen Gefahr retten zu können. Dabei wird ihr mehr und mehr klar, dass Veränderungen unausweichlich sind, und alles irgendwann ein Ende finden muss. Vielleicht auch ihre Zeit im Shadow Falls Camp …

Meinung:
Ich liebe ja die ganze Reihe und hatte den vierten von meiner Mutter geschenkt bekommen ohne, dass ich die ersten drei kannte. So war ich gezwungen anzufangen und auch mindestens bis hierher zu lesen. Es war auf jeden Fall kein Fehler. Zu der Protagonistin kann ich sagen dass ich sie von Anfang an sehr sympathisch fand und sie das halten konnte. Ich finde Kylie Galen ist nicht unbedingt eine Person in die ich persönlich mich hineinversetzen kann aber sie ist doch sehr sympathisch und lässt eine sie schnell ins Herz schließen. Generell finde ich die Personen in den Reihen sehr unterschiedlich und interessant. Was die Handlung angeht ist sie sehr verstrickt und befolgt nur einen schwachen roten Faden, sondern spielt meist in so einzelnen Problemen. Was auch nicht schwer ist, da Kylie einen Haufen an Problemen hat. Die vielen Handlungen lassen es nicht allzu langweilig werden auch wenn sich das ein oder Andere ein wenig zieht. Da es ja kein großes verfolgtes Ziel gibt sondern viele kleine, fällt auch das Ende immer ein wenig nüchtern aus also sozusagen der Höhepunkt. Es gibt zwar viele kleine Höhepunkte aber ich habe es meist lieber wenn ich ganz nach der alten Schule mich in einem Problem aufbaue und dann den Höhepunkt so richtig fühlen kann. Durch die vielen Höhepunkte kann mich keines von ihnen so richtig packen. Doch sind alle sehr gut durchdacht und auch ausgeführt. Das ist wohl ne Geschmackssache und muss jeder für sich entscheiden. Den Schreibstil von C.C.Hunter find ich wie immer gut, er ist nichts Ausergewöhnliches aber einfach, leicht und angenehm zu lesen. Mann floss nur so durch die Seiten. Auch wenn der letzte Band ein wenig her ist findet man leicht wieder rein, da sie alles wichtige noch mal am Anfang kurz erwähnt.

Für mich ist das Buch ein gutes solides vier von fünf Sterne Buch.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen