Montag, 29. Februar 2016

Rezension- Obsidian

Ich stelle euch heute eines meiner Lieblingsbücher vor nachdem ich es zum wiederholten mal gelesen habe ich hoffe es gefällt euch. :)


Autor: Jennifer L. Armentroud
Seiten: 397
Verlag: Carlsen Verlag
Preis: 18,90

Inhalt:
Als die siebzehnjährige Katy vom sonnigen Florida ins graue West Virginia ziehen muss, ist sie alles andere als begeistert. In ihrem winzigen neuen Wohnort kommt sie in den ersten Tagen nicht einmal ins Internet, was für die leidenschaftliche Buchbloggerin eine Katastrophe ist. Nur mit Mühe lässt sie sich dazu überreden, bei ihren Nachbarn zu klingeln, um "neue Freunde" zu finden. Und lernt so den atemberaubend gut aussehenden, aber bodenlos unfreundlichen Daemon Black kennen. Was Katy jedoch nicht weiß, ist, dass genau der Junge, dem sie von nun an am meisten aus dem Weg zu gehen versucht, ihr Schicksal bereits verändert hat…

Meinung:
Ein Traum von einem Buch... Ich darf nicht abschweifen, obwohl ich euch gerne einfach etwas vorschwärmen würde. *seufz*  Das Thema war ja sowieso schon so was von mein Fall, ich liebe Fantasy in Verbindung mit einer Romanze. Und dazu muss man sagen das zwischen Katy und Daemon ist keine 08/15 Liebe. Die beiden halten einen unentwegt auf Trabb. Die Schreibweise ist, wie soll man es in der lieben Jennifer auch anders erwarten ein Traum in Worten. Flüssig un humorvoll geleitet sie uns durch das Buch. Die Protagonisten Katy ist so eine bodenständige Person mit der man sich als Leser sofort identifizieren konnte. Dan Ende war gerade für meinen Fall atemberaubend. Zum Schluss hab ich geweint und da kann ich nicht mehr sagen als das ich es als einen meiner absoluten Favoriten im Schrank zu stehen habe. Auch wenn man es da leider von den folgenden Bänden trennen muss... Ein definitives fünf Sterne Buch und eine absolute Leseempfehlung.  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen