Donnerstag, 25. Februar 2016

Rezension- Das Mädchen im Stahlkorsett

Hey Ho ihr Lieben, ich hab euch ein neues Buch vorzustellen. :) Es ist wie immer ein Wunderwerk der Literatur. Ein typisches, spitzen fünf Sterne Buch. Ich hoffe meine Rezi regt euch dazu an dem Buch die Aufmerksamkeit zu schenken die es sich reglich verdient hat. (Ich wollte nur kurz sagen das es kein Reziexemplar ist ich mich ein wenig nach Werbung angehört habe, aber ich denke jeder der sich hier her verirrt verstehen kann wenn ich manchmal ein wenig überschwänglich bin. ;) ) Aber genug ich fang dann mal besser an. :)



Autor: Kady Cross
Seiten: 368
Verlag: Heyne Verlag
Preis: 14,99

Inhalt:
Sie ist eine ganz besondere junge Dame: Ihr Name ist Finley Jayne, sie ist sechzehn Jahre alt und arbeitet als Dienstmädchen. Gelegentlich. Gelegentlich entschließt sie sich jedoch, auf den Straßen Londons Jagd auf Verbrecher zu machen. Finley mag hübsche Kleider, ihre Unabhängigkeit und wohlerzogene junge Männer. Wen Finley nicht mag, der kommt ihr besser nicht in die Quere, denn sie ist außergewöhnlich stark. Doch hinter ihren enormen Kräften verbirgt sich ein dunkles Geheimnis ...


Meinung:
Zum Anfang war ich nicht sonderlich eingenommen von der Geschichte welche sich um Finley rankt, doch nach ca 100 Seiten welche trotz meines Unmutes recht schnell weg waren, hatte mich das Buch vollkommen in seine Bann gezogen. Es gab kein Entkommen. ;)
Mir hat der Schreibstil der Autorin sehr gut gefallen, auch wenn er sehr schlicht und einfach gehalten wurde. Das Thema hat mir gut gefallen. Es war eine Mischung aus Krimi, Action mit einer Prise Liebe. So ist es meiner Meinung nach für jeden etwas. Zum Ende hin hielt ich das Buch in stählernem Griff fest umschlossen und hielt die Spannung bis zum Ende. Wo wir grad dabei sind ich fand das Ende ein wenig zu offen, was wohl auch daran liegen kann, dass ich solche Enden hasse. Aber im Großen und Ganzen war es auf jeden Fall ein fünf Sterne Buch welche es sich reglich verdient hat. ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen