Montag, 8. Februar 2016

Rezension- Arkadien fällt

Autor: Kai Meyer
Seiten:443 Seiten
Verlag: Carlsen
Preis: 19,90
(dritte Band)



Klappentext
Rosa und Alessandro wollen ihre Gefühle füreinander nicht länger verbergen. Doch ihre Liebe bringt die Clans der Gestaltwandler gegen sie auf. Nach einer wilden Jagd durch die Weiten Siziliens erkennt Rosa, wer wirklich hinter dem Komplott gegen sie steckt: Der Hungrige Mann, der Herrscher aller Dynastien, ist zurückgekehrt - und die Welt der Arkadier wird niemals mehr sein wie zuvor.

Meinung
Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Es hatte so den typischen Stil wie die anderen Bücher von Kai Meyer auch. Da dieses Buch ja der dritte und letzte Band einer Reihe war, wurden so ein paar geheimnisse und Fragen die sich in den vorherigen Bänden gestellt wurden aufgelöst. Die Reihe hatte nochmal einen Höhepunkt und eine Auflösung was so die Bücher dann ganz gut abgeschlossen hat. Mir hat ja diese ganze Fantasy Reihe sehr gut gefallen, das Thema war mal was neues und ich persönlich mag ja auch Bücher die an Mythen oder Sagen anschließen. Ich mag die Protagonistin, sie ist typisch für Kai Meyer, eine starke unabhängige Persönlichkeit die man ins Herz schließen muss. Das einzige was mir nicht so gefallen hat du was dem Buch dann auch den halben Stern gekostet hat, war dass es sich ein wenig gezogen hat und man eigentlich nur auf das Ende gewartet hat ohne großartige Handlung. So ist leider bei mir nicht der Sog entstanden, den ein fünf Sterne Buch bei mir ausmacht. Trotzdem kann man die Reihe nur empfehlen da sie für jeden Arkadien Fan drin gewesen sein muss.:)
Die vier Sterne hat es sich trotzdem reglich verdient

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen