Samstag, 16. April 2016

die Welle- Rezension

ein Schulbuch mal nicht so schlecht
https://www.inhaltsangabe.info/bilder/die-welle.jpg

Autor: Morton Rue
Verlag: Ravensburger
Seiten: 267
Preis: 6,99€

Inhalt: 

Ein Lehrer, eine Schulklasse, ein Experiment. Und eine erschreckende Erkenntnis: Faschismus ist nicht etwas, das nur andere Menschen betrifft. Faschismus ist hier mitten unter uns und in jedem von uns.

Meinung: 

Ich musste dieses Buch für den Unterricht  letztens lesen und ich ging eher vorsichtig an die Welle herran, da mir dieses Thema ja nicht so gut gefällt. Zu dem dachte ich das es langweilig wird. Was die Protagonisten angeht waren sie ganz nett aber jetzt auch nicht so, dass man sich direkt in sie hinein versetzen konnte. Ich fand ihre Gedankengänge ab und zu etwas eigenartig. Der Schreibstil war flüssig und leicht zu lesen. Er war meiner Meinung nach eher neutral gehalten, so dass ich ihn nicht hochheben konnte noch konnte ich ihn nicht mögen. Was das Thema angeht und wie es umgesetzt wurde fand ich es eigendlich ganz gut, es wurde nicht langweilig und hielt eine konstante Spannung. Mir persönlich gefällt ein richtiger Spannungsbogen besser aber das ist von Person zu Person anders denke ich. Ich bin ja was Enden angeht ein weeenig pingelig. Doch das Ende von der Welle hat mir eigendlich ganz gut gefallen. Es ist was das Thema etwas was man vieleicht schon mal gelesen haben sollte. Aber als Buchblogger würde ich ihm so drei einhalb Sterne geben. Wer möchte kann sich auch noch einen halben dazudenken ;) ich konnte mich nicht entscheiden ob drei oder vier. :)
http://www.kreuzfahrten-center.com/images/icon/big-31sterne.png

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen