Sonntag, 3. April 2016

Body Guard, die Geisel- Rezension

0-0 Dieses Buch hatte ich gar nicht erwartet.


Autor: Chris Bradford
Seiten: 460
Verlag: cbj
Preis:  9,99€ (Taschenbuch)

Inhalt:
Ein 14-jähriger Junge als Bodyguard? Das glaubt doch kein Mensch! Eben deshalb ist Connor Reeves bei seinen Inkognito-Einsätzen so erfolgreich. Sein erster Auftrag führt ihn direkt ins Zentrum der Macht: Er soll die Tochter des amerikanischen Präsidenten beschützen. Allerdings darf Alicia nicht merken, dass er in Wahrheit Personenschützer ist. Denn die Präsidententochter hat die Nase voll von dem goldenen Käfig, in dem sie sitzt, und entwischt den Beamten des Secret Service immer wieder. Eines Tages jedoch gerät sie ins Visier einer terroristischen Schläferzelle. Und plötzlich ist sie doch froh, dass ein Bodyguard an ihrer Seite ist: Denn Connor entpuppt sich als stahlharte Kämpfernatur.

Meinung: 
Dieses Buch hat es ganz unerwartet zu mir nach Hause geschafft. Eigendlich bin ich ein eingeschweister Fantasy Leser, doch ich versuche bestmöglich meinen Horizont zu erweitern und dann fand ich es so ansprechen und hab es mitgenommen. Ich hab mich mal ein wenig über Chris Bradford informiert, weil ich den n och garnicht kannte. Und ich war überrascht. Für seine Bücher hat er sich selbst zum Bodyguard ausbilden lassen! Respekt von mir für diese Akion, so aufopferungsvoll gehen die wenigsten an die Sache. Man konnte aber auch rauslesen, dass er sich mit dem Thema befasst hatte, denn Man hat sich wirklich wie ein Budyguard gefühlst beim lesen und es kahmen viele Fachbegriffe. Zu Anfang musste ich mich da erst reinlesen, aber so bald ich mich dran gewöhnt hätte, war er aus kein Problem mehr. Ich mochte Conner den Protagonisten sehr gerne und fand seine Hingabe bewunderungsvoll. Das Thema so mal in dden Geheimdienst und Personenschutz reinschnuppern zu können, war brilliant. Den nächsten Band werde ich mir auf jeden Fall holen. eine Empfehlung für jedermann. ;)
Ein fünf Sterne Buch. <3



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen