Mittwoch, 30. März 2016

Clockwork Prince- Rezension

Mir wurde dieses Buch sooo oft empfohlen und ja Danke an alle die jenigen! Typisch Cassandra Clare, genial!!!!



Autor: Cassandra Clare
Seiten: 569
Verlag: Arena
Preis:  19,99€

Inhalt:
 Tessa hat im viktorianischen London bei den Schattenjägern ein neues und sicheres Zuhause gefunden. Doch da wird die Leiterin des Instituts entlassen - ohne ihren Schutz ist Tessa Freiwild für den grausamen Magister. Zusammen mit den beiden jungen Schattenjägern Will und Jem versucht sie, das Rätsel um den Magister zu lösen und findet heraus, dass er einen sie ganz persönlich betreffenden Rachefeldzug führt. Als dann aber auch noch ein Dämon eine Warnung an Will überbringt, wissen sie, dass sie einen Verräter unter sich haben.

Meinung:
Ja, es geht um ein Cassandra clare Buch!!! Und für alle die es nicht wissen, ICH LIEBE SIE!! Wenn ich jemanden in meinen Keller sperren müsste, es wäre sie. <3 Sie schreibt so toll und ich liebe ihre Caraktere. 
Wo ich auch gleich beim ersten Punkt wäre, (Es ist ein zweiter Band, also für alle die für den ersten nicht gespoilert werden wollen.) Ich liebe Will!! Dies ist einer ihrer typischen Lovercaracktere. Was wohl auch damit zusammenhängt, dass Jace und er verwand sind. ;) Beide wurden vom Schicksal so gemacht wie sie sie sind und so sind sie richtig!!!!! <3 <3 Jem ist ja totaal liebenswürdig und auch schwer getroffen, aber ich kann ihn nicht so gut einschätzen, was Will dann sympatischer macht für mich. Trotzdem toller Typ. Tessa ist sehr stark was ich ihr in so mancher Situation hoch anrechne. Auch sie hab ich sehr gern. In der Story wird werden mal hier und da ein paar Geheimnisse gelüftet, was einen immer tiefer in die Geschichte zieht. Cassandras Schreibstil mag ich sehr gern, er lässt sich leicht und schnell lesen. auch wenn man so einen Brocken hat. Ich freue mich riesig auf den letzten und dritten Band. Das hört sich jetzt komisch an aber für Schattenjäger fehlt mir in der Reihe ein wenig das Gemetzel, ich meine eigendlich müssten sie doch Dämonen jagen, oder nicht? Das zieht aber das Buch aber keineswegs runter da es mir an sich richtig gut gefällt. Da muss ich mal was erzählen... Ich sitze bei gutem Wetter im Garten und lese und wenn es ein gutes Buch ist heule ich am Ende, ja da saß ich im Garten auf meiner Bank und die Nachbarn waren draußen und dann hab ich angefangen wu weinen, das war mir mega peinlich, zum Glück wurde ich nicht von denne Angesprochen.;)

 Ein fünf Sterne Buch wie jedes Andere von Cassandra Clare.
 

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen